AstraZeneca, Biontech und Co.: Patentrechte wichtiger als Menschenleben?

×

[TRT Haber] Sağlık Bakanlığı, BioNTech aşısının uygulanmasına yönelik kılavuz yayımladı. Kılavuza göre, ilk doz sonrası ciddi alerjik reaksiyon gösterenlere ikinci doz aşı ... BioNTech aşı kılavuzu yayımlandı ... Daha fazla göster

[Diken] Sağlık Bakanlığı Türkiye'de uygulanmaya başlayan BioNTech/Pfizer aşısının kullanımıyla ilgili kurallar rehberini yayınladı. Fotoğraf: Reuters. Buna göre aşının ... BioNTech aşısı kimlere yapılamaz, nelere dikkat edilmeli? - Diken ... Daha fazla göster

[Sözcü] Vatandaşlardan Biontech aşısına yoğun ilgi Sivas'ta bugün itibariyle vatandaşlara Biontech aşısı da uygulanmaya başladı. Aşıya gelenlerin daha çok Biontech'i ... Vatandaşlardan Biontech aşısına yoğun ilgi ... Daha fazla göster

[NTV] Türkiye'de Türk bilim insanları Özlem Türeci ve Uğur Şahin tarafından geliştirilen Pfizer-Biontech aşılarının uygulanmasına bugün başlandı.Eksi 70 derecede ... Biontech aşısının yolculuğu (Depodan hastaneye) ... Daha fazla göster

Etiketler

Benzer Resimler

Inside the hunt for a Covid-19 vaccine: how BioNTech made the breakthrough

Inside the hunt for a Covid-19 vaccine: how BioNTech made the breakthrough

2048 × 1152
Covid-19-Impfstoff: Biontech und Pfizer beantragen bedingte Zulassung in d  | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Covid-19-Impfstoff: Biontech und Pfizer beantragen bedingte Zulassung in d | PZ – Pharmazeutische Zeitung

1128 × 751
How Pfizer Partner BioNTech Became a Leader in Coronavirus Vaccine Race -  WSJ

How Pfizer Partner BioNTech Became a Leader in Coronavirus Vaccine Race - WSJ

1280 × 1280
BioNTech CEO on vaccine progress with Pfizer

BioNTech CEO on vaccine progress with Pfizer

Biontech-Gründer Uğur Şahin im Interview zu seinem Corona-Impfstoff

Biontech-Gründer Uğur Şahin im Interview zu seinem Corona-Impfstoff

BioNTech CEO Ugur Sahin:

BioNTech CEO Ugur Sahin: "Our vaccine will likely work for mutated coronavirus variants"

Biontech Aşısı mı Sinovac Aşısı mı Güvenli! İşte Detaylar

Biontech Aşısı mı Sinovac Aşısı mı Güvenli! İşte Detaylar

STEINMEIER WÜRDIGT BIONTECH-GRÜNDER: Türeci und Sahin leisteten

STEINMEIER WÜRDIGT BIONTECH-GRÜNDER: Türeci und Sahin leisteten "Dienst an der Menschheit"

Live-Interview mit Biontech-Chef Prof. Ugur Sahin zu Corona-Impfstoff

Live-Interview mit Biontech-Chef Prof. Ugur Sahin zu Corona-Impfstoff

Corona-Impfstoff: Das sind die Nebenwirkungen laut Biontech-Studie

Corona-Impfstoff: Das sind die Nebenwirkungen laut Biontech-Studie

Wir alle warten gerade sehnsüchtig auf das Ende des Lockdowns und können es kaum erwarten, endlich wieder unsere Familien und Freunde zu umarmen und diesem ständigen Spazierengehen ein Ende zu bereiten. Die Lösung dafür? Ein Impfstoff. Als es Anfang des Jahres endlich mit der Impfung eines Teils der Bevölkerung losging, war die Hoffnung auf eine schnelle Verbesserung der Situation groß. Nach und nach wurden immer mehr Impfstoffe zugelassen. Trotzdem verlief der Impfbeginn in der Bundesrepublik schleppend. Inzwischen haben wir fast April und es fehlt weit und breit an Impfstoff. Das nicht nur in Deutschland gerade auch in den armen Ländern der Welt sind bis heute kaum Impfdosen angekommen. Könnte man die großen Impfhersteller nicht zwingen, auch anderen Pharmaunternehmen die Herstellung des Impfstoffes zu ermöglichen? Alles rund um das Thema Zwangslizenzierung der Corona-Impfung erfährst du in diesem Video.

Kapitel:
00:00 Intro
01:29 Ungleichverteilung des Impfstoffs
03:24 Wem gehören die Impfstoffe gegen Covid-19?
05:50 Sind Zwangslizenzen denkbar?
06:08 Was spricht dafür?
10:06Was spricht dagegen?
12:31 Fazit

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Virtueller Kanzlei-Rundgang: wbs.law/rundgang

Startet euren Rundgang in 3D und 360°durch die Kanzlei WBS (inkl. YouTube-Studio)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Social Media-Kanäle von WBS

Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unseren weiteren Social Media Kanälen besucht und uns dort folgst. Jeder unserer Kanäle steht für sich und bringt dir garantiert einen Mehrwert.

▬Recht2Go▬
Auf unserem erfolgreichen Kanal Recht2Go räumen wir täglich mit Rechtsirrtümern auf und präsentieren dir rechtliche Life-Hacks. Mit Recht2Go bist du immer auf dem Laufendem und bekommst deine tägliche Dosis Alltagsrecht. Kurz, knackig und immer auf den Punkt. I&U TV (produziert sternTV) kümmert sich um Realisation, Verpackung und Produktion des Ganzen. Es gibt jede Woche ein Oberthema, zu dem wir dich täglich mit spannenden Infos versorgen. Aha-Momente sind vorprogrammiert! Folge uns auf Recht2Go und du kannst vor deinen Freunden mit neuem Wissen glänzen.

➥ Instagram: wbs.law/recht2go
➥ Facebook: wbs.law/recht2goFacebook
➥ TikTok: wbs.law/recht2goTikTok

▬Discord▬
Unser Discord-Server dient insbesondere der Unterstützung dieses YouTube Kanals. Nutzerfragen, Challenges, Themenvorschläge - all das kannst du dort posten und natürlich Gleichgesinnte treffen und dich austauschen. Schau gerne vorbei. Hier der Link:

➥ https://wbs.law/discord

▬Podcasts▬
Du bist unterwegs, unter der Dusche oder hörst einfach gerne Podcasts? Dann haben wir etwas für dich: Höre die Tonspur unserer Videos täglich auf Spotify, Soundcloud und iTunes. So bleibst du immer aktuell! Hier die Links:

➥ https://wbs.law/spotify
➥ https://wbs.law/soundcloud
➥ https://wbs.law/apple

▬Twitter▬
Erfahre als erster, wenn es wichtige Rechts-News gibt. Knackige Statements zu aktuellen Themen bekommst du auf unserem Twitter-Account! Stay tuned! Hier der Link:

➥ https://wbs.law/twitter

▬Instagram▬
Du willst rechtlich immer auf dem Laufenden bleiben und gerne interessante Einblicke in den Kanzlei-Alltag bei WBS erhalten? Dann bist du bei uns auf Instagram goldrichtig. Hier der Link:

➥ https://wbs.law/instagram

▬Facebook▬
Auf Facebook sind wir inzwischen schon alte Hasen, denn seit Jahren informieren wir dich dort täglich über aktuelle Rechts-News. Gerne kannst du uns dort auch eine Anfrage als private Nachricht schicken. Schau vorbei! Hier der Link:

➥ https://wbs.law/facebook

▬Unser Zweitkanal▬
Unseren weiteren YouTube-Kanal „WBS-Die Experten“ kennst du, oder? Wenn nicht, dann unsere dringende Empfehlung: Schau rein! Denn hier erfährst du immer donnerstags ausführlich alle wichtigen Infos zu unseren Rechtsbereichen – präsentiert von sechs unserer Top-Rechtsanwälte. Ob Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Social-Media-Recht, Verkehrsrecht oder Datenschutzrecht: Das alles und mehr nur auf unserem Zweitkanal und zwar aus erster Hand von unseren WBS-Experten. Hier der Link:

➥https://wbs.law/dieexperten

▬Kontakt▬
Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: [email protected]

⏵Video produziert von: So geht YouTube (http://www.so-geht-youtube.de)
Inside the hunt for a Covid-19 vaccine: how BioNTech made the breakthrough. Covid-19-Impfstoff: Biontech und Pfizer beantragen bedingte Zulassung in d | PZ – Pharmazeutische Zeitung. How Pfizer Partner BioNTech Became a Leader in Coronavirus Vaccine Race - WSJ. BioNTech CEO on vaccine progress with Pfizer. Biontech-Gründer Uğur Şahin im Interview zu seinem Corona-Impfstoff. BioNTech CEO Ugur Sahin: "Our vaccine will likely work for mutated coronavirus variants". Biontech Aşısı mı Sinovac Aşısı mı Güvenli! İşte Detaylar. STEINMEIER WÜRDIGT BIONTECH-GRÜNDER: Türeci und Sahin leisteten "Dienst an der Menschheit". Live-Interview mit Biontech-Chef Prof. Ugur Sahin zu Corona-Impfstoff. Corona-Impfstoff: Das sind die Nebenwirkungen laut Biontech-Studie.